Mensch Majer

1978 wurde ich in Bietigheim-Bissingen geboren. Ich wuchs in Ingersheim auf, wo ich heute mit meiner Frau Tanja (Diplom-Ingenieurin, Betriebsrätin) lebe und in dessen Gemeinderat ich für die SPD wirke.

Anwalt

Anwalt - Thorsten Majer

In meinem anwaltlichen Alltag begegnen mir viele Sachverhalte, die mich auch politisch bewegen. So zum Beispiel der gerechte Ausgleich im Verhältnis Mieter/Vermieter, sowie die verantwortungsvolle Beratung von jungen Menschen, gerade im sportlichen Bereich. Unsere Mandantschaft besteht zu weiten Teilen aus Kleingewerbe, Handwerk und mittelgroßen Unternehmen der Kreativ- und Medienbranche.

Auch wenn es sich nicht immer einfach ist, so habe ich es nie bereut, mich selbständig gemacht zu haben. Die damit einhergehende Freiheit und Eigenverantwortung ist mir sehr wichtig und ich empfinde es auch als zusätzliche Bodenhaftung, wenn man als Politiker weiß wovon man spricht, wenn es um solides Wirtschaften geht. Die Motivation „für mehr Gerechtigkeit sorgen“ bestimmte nicht nur mein Jurastudium, sondern auch heute noch meinen Arbeitsalltag. Außerdem gelingt dies weit öfter, als man im Allgemeinen so denkt. Der Anwaltsberuf ist für mich auch etwas zu dem ich jederzeit zurückkehren können möchte, wenn ich für einen gewissen Zeitraum Berufspolitiker sein sollte.

Ausschnitt aus einem Radiointerview bei SWR2 Tandem: Rakete:

Das gesamte Interview können Sie auf der Website des SWR2 anhören.