Mensch Majer

1978 wurde ich in Bietigheim-Bissingen geboren. Ich wuchs in Ingersheim auf, wo ich heute mit meiner Frau Tanja (Diplom-Ingenieurin, Betriebsrätin) lebe und in dessen Gemeinderat ich für die SPD wirke.

Familienmensch

Familienmensch - Thorsten Majer

Über die Oscar-Paret-Schule in Freiberg am Neckar (Abitur 1998) und den Zivildienst im Kreisklinikum Ludwigsburg gelangte ich zum Jurastudium nach Tübingen, welches ich im Jahr 2004 abschloss. 2006 passierte ich das zweite Staatsexamen in Heilbronn und startete mit einem meiner damaligen Referendarskollegen umgehend eine eigene Anwaltskanzlei in der Stuttgarter Innenstadt. In den nunmehr fast 7 Jahren der anwaltlichen Tätigkeit habe ich mich schwerpunktmäßig um Vertrags- und Medienrecht, sowie Sport- und Mietrecht gekümmert. Letzteres führte auch zu einer weiteren Tätigkeit beim Deutschen Mieterbund in Ludwigsburg.

Mir ist es wichtig, nicht nur politische Ehrenämter zu bekleiden, weswegen ich jahrelang Jugendwart im Tennisverein war, bei dem ich bis zum heutigen Tag Sportwart bin. In meiner Freizeit lese ich gerne und gehe, so oft es die Zeit zulässt, ins Kino oder zu Sportveranstaltungen. Aktiv- und Passivsport nehmen seit meiner Jugend einen großen Teil meines Lebens ein. Schließlich interessiere ich mich sehr für fremde Länder und Kulturen und freue mich, wenn ich Sport und Natur verbinden kann, wie zum Beispiel beim Wandern. Am besten sollten dabei Familie und Freunde eingebunden sein, denn diese kommen im Alltag schnell einmal zu kurz.