Mensch Majer

1978 wurde ich in Bietigheim-Bissingen geboren. Ich wuchs in Ingersheim auf, wo ich heute mit meiner Frau Tanja (Diplom-Ingenieurin, Betriebsrätin) lebe und in dessen Gemeinderat ich für die SPD wirke.

Politiker

Politiker - Thorsten Majer

Kommunalpolitisches Engagement übe ich seit vielen Jahren in Ingersheim aus. Dort bin ich mittlerweile für die SPD im Gemeinderat. Daneben habe ich zahlreiche Aufgaben innerhalb der SPD, wie unter anderem den Ortsvorsitz in Ingersheim und den Kreisvorsitz in Ludwigsburg. Auf Landesebene bin ich in der Antragskommission aktiv. In letzter Zeit habe ich die Initiative „Menschenkette gegen Rechts“ ins Leben gerufen, bei der meine Mitstreiter und ich versuchen am 06.07.2013 ein deutliches Zeichen für mehr Toleranz im Land zu setzen, was aufgrund der NSU-Verbrechen leider nötiger denn je ist.

Ausschnitt aus einem Radiointerview bei SWR2 Tandem: Rakete:

Das gesamte Interview können Sie auf der Website des SWR2 anhören.